Workshops

Im Rahmen der digitalen Qualifizierung der Hamburg Open Online University entwickeln wir ein Konzept für Qualifizierungsmaßnamen für die Lehrenden, Mitarbeiter/-innen und beteiligten Studierenden der Hochschulen rund um das Lehren und Lernen mit digitalen Medien und offenen Lehr- und Lernressourcen. Wir bieten den Lehrenden und Studierenden, die Open Educational Resources für die HOOU erstellen, prozessbegleitende Beratungen sowie Workshops an und ermöglichen die Vernetzung in Communities of Practice.

Kommende Veranstaltungen

Zeit Veranstaltung
14.12.2020 10:30 - 12:00
Design-Check - Welche Gestaltungsprinzipien helfen mir meine digitalen Lernmaterialien zu optimieren?
Die Präsentationsfolien für meine Online-Lehre sind (so gut wie) fertig, mein digitales Lernangebot ist umgesetzt, die Inhalte meines Webinars stehen? Doch irgendwie fehlt mir bei der Gestaltung der letzte „Schliff“? In diesem Workshop machen wir anhand sehr einfacher gestalterischer Grundregeln den Design-Check!
Ort: ZOOM
angemeldet: 11